Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Neuer Geschäftsführer beim Volksbund in Stormarn

Dirk Böckmann aus Reinbek ist ab sofort Ansprechpartner des Volksbundes im Kreis Stormarn

Dirk Böckmann ist neuer Kreisgeschäftsführer und Ansprechpartner des Volksbundes im Kreis Stormarn

Seit Februar 2024 ist Dirk Böckmann neuer Geschäftsführer im Kreisverband Stormarn beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Dirk Böckmann lebt in Reinbek und betreut ab jetzt die Mitglieder und Förderer des Volksbundes im Kreisgebiet. Er ist auch Ansprechpartner für Gemeinden, Institutionen und alle mit Interesse an dieser Arbeit.

Eine erste Veranstaltung unter seiner Leitung und mit einem interessanten Beitrag zum Thema

„Helden – Täter – Opfer / Herausforderungen in der Bildungsarbeit“

findet am Montag, den 22.04.2024 um 16:00 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe am Mühlenredder in Reinbek statt.
Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung per eMail an kv.stormarn@volksbund-sh.de ist erbeten, Sie können aber auch ohne Anmeldung teilnehmen.

Neben der Mitgliederbetreuung möchte Herr Böckmann insbesondere auch mehr junge Menschen für dieses Thema sensibilisieren.

Herr Böckmann und der Kreisverband sind ab sofort wie folgt erreichbar:

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Kreisverband Stormarn
c/o Stadt Reinbek
Hamburger Str. 5-7
24165 Reinbek
Tel.: 040 - 727 50 543
eMail: kv.stormarn@volksbund-sh.de

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist ein gemeinnütziger Verein, der im Auftrag der Bundesregierung im Ausland Kriegstote sucht und birgt, sie würdig bestattet und ihre Gräber pflegt. Daraus leitet er einen Bildungsauftrag ab und betreut Angehörige. Seine Arbeit finanziert er überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mehr Infos unter www.volksbund-sh.de.