Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Crew Day an der Marineschule Mürwik

Verabschiedung des aktuellen Offizierlehrgangs mit Ball und Rahmenprogramm

Die "Standbesatzung" des Volksbundes beim "Crew Day" der Marineschule Mürwik

Am letzten Samstag fand in der Marineschule Mürwik in Flensburg der sogenannte "Crew Day" als Abschluss des aktuellen Offizierlehrgangs statt. 214 Offizieranwärterinnen und Offizieranwärter der Marine (Crewmitglieder) wurden dabei im Rahmen einer Musterung mit anschließendem Ball verabschiedet.

Im Rahmen dieses Tages waren auch befreundete Organisationen eingeladen, ihre Arbeit vorzustellen. So war auch der Volksbund mit einem Infostand vertreten. Neben der Ausstellung "Krieg und Menschenrechte" gab es allgemeine Informationen über die Arbeit des Volksbundes sowie die Möglichkeit, die "Gräbersuche Online" zu nutzen.

Betreut wurde der Infostand vom Bundeswehrbeauftragten für Schleswig-Holstein und Hamburg, Oberstleutnant a.D. Michael Oswald, und den Kreisverbänden Flensburg und Schleswig-Flensburg mit den Kreisgeschäftsführern Michael Riedel und Konstantin Henkel. Zusätzliche Unterstützung kam von der stellvertretenden Landesvorsitzenden Hanna Henkel und dem Flensburger Kreisvorsitzenden Arne Rüstemeier.