Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Oberstabsfeldwebel Björn Hansen erhält das Ehrenkreuz des Volksbundes

Verdiente Auszeichnung für den Standortfeldwebel Kropp

Der Bundeswehrbeauftragte des Volksbundes, Oberstleutnant a.D. Michael Oswald verleiht im Beisein des Kommodore Oberst Kristof Conrath das Ehrenkreuz an Oberstabsfeldwebel Björn Hansen

Oberstabsfeldwebel Björn Hansen, Standortfeldwebel in Kropp beim Taktischen Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“, wurde am 20. Januar mit dem Ehrenkreuz des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Bronze ausgezeichnet.

Die Verleihung durch den Bundeswehrbeauftragten des Volksbundes, Oberstleutnant a.D. Michael Oswald, fand aufgrund der aktuellen Corona-Lage im kleinen Kreise, im Beisein des Kommodore, Herrn Oberst Kristof Conrath, sowie der Soldaten des Standortunterstützungspersonals statt.

In seiner Ansprache unterstrich Oberstleutnant a.D. Oswald das über viele Jahre außerordentlich große Engagement von Oberstabsfeldwebel Hansen, das maßgeblich zu einer kontinuierlichen Steigerung der Sammelergebnisse bei den jährlichen Haus- und Straßensammlungen beigetragen hat.

Als Kommandoführer hat er darüber hinaus im letzten Jahr bereits zum 4. Mal einen Kriegsgräberpflegeeinsatz auf deutschen Kriegsgräberstätten im Ausland geleitet. Mit seiner Fachexpertise und der großen Eigeninitiative und Professionalität seiner Soldatinnen und Soldaten bei den Einsätzen konnten stets hervorragende Ergebnisse erzielt werden, mit der sie sich auch die Wertschätzung der einheimischen Bevölkerung erworben haben.

Durch ihren Umgang mit den Einheimischen waren Oberstabsfeldwebel Hansen und sein Team herausragende Botschafter der Bundeswehr und des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

 

 

 

Oberstabsfeldwebel Björn Hansen, Standortfeldwebel in Kropp, freut sich über die Auszeichnung mit dem Ehrenkreuz des Volksbundes