Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Sammlerempfang in Kropp

Der Landesverband dankt den Soldaten und Reservisten aus Schleswig-Holstein für ihren Einsatz

Am 11. Dezember hat der Landesverband Schleswig-Holstein Soldaten und Reservisten aus verschiedenen Standorten und Reservistenkameradschaften des Landes in die Kai-Uwe-von-Hassel-Kaserne in Kropp eingeladen, um ihnen für ihren Einsatz im Rahmen der jährlichen Haus- und Straßensammlung zu danken.

Nach einer Begrüßung durch den Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 “Immelmann”, Oberstleutnant Jens Schumacher, bei der er die Bedeutung der Arbeit des Volksbundes gerade in der heutigen, von Kriegen geprägten Gegenwart, betonte, dankte der Vorsitzende des Landesverbandes Schleswig-Holstein, Herr Dr. Ekkehard Klug, allen Beteiligten für ihr herausragendes Engagement.

Die Soldaten und Reservisten der Bundeswehr sind die tragende Säule der jährlichen Haus- und Straßensammlung, und stellen durch ihr persönliches Engagement sicher, dass der Volksbund auch weiterhin seiner humanitären Arbeit nachkommen kann. Und auch in diesem Jahr haben die Sammler aus Schleswig-Holstein ein hervorragendes Ergebnis erzielt, nahezu alle Standorte konnte ihr Vorjahresergebnis halten, teilweise sogar deutlich steigern. Die Leistung kann nicht hoch genug bewertet werden. Dies war allerdings nur durch die Unterstützung der Kreisgeschäftsführer, der Vorgesetzen in den Standorten und des Unterstützungspersonals Standortälteste möglich, die die Sammlung vor Ort organisieren. Gerade ihnen gilt der ausdrückliche Dank des Landesverbandes.

Besonders gewürdigt wurde zum Schluss noch die Leistung von Stabsfeldwebel Kay Suckow, der allein über 6.000 Euro gesammelt hat.