Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

"Staffelübergabe" in Bad Schwartau

Dr. Konrad Rahe ist neuer Ortsbeauftragter des Volksbundes

Dr. Konrad Rahe (Mitte) ist neuer Ortsbeauftragter des Volksbundes in Bad Schwartau. Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann (rechts) und Landesgeschäftsführer Frank Niemanns überreichen das Ernennungsschreiben im Rathaus. Foto: Stadt Bad Schwartau

Bei einem gemeinsamen Termin mit Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann im Rathaus von Bad Schwartau überreichte Landesgeschäftsführer Frank Niemanns dem neuen Ortsbeauftragten des Volksbundes, Dr. Konrad Rahe, sein vom Landesvorsitzenden, Dr. Ekkehard Klug, unterzeichnetes Ernennungsschreiben.

Herr Dr. Rahe tritt die Nachfolge des langjährigen Ortsverbandsvorsitzenden Günter Tomaschewski an, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgegeben hatte und leider auch bei der Übergabe im Rathaus nicht dabei sein konnte. Er ist nun Ansprechpartner für die Belange des Volksbundes in Bad Schwartau und kümmert sich insbesondere auch um die Gestaltung der traditionellen Gedenkstunde zum Volkstrauertag.