Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Tag der offenen Tür unter schwierigen Bedingungen

"Kieler-Woche-Wetter" am U-Boot-Ehrenmal

Bürgervorsteherin Ina Schultheiß nahm aus den Händen des Volksbund-Landesvorsitzenden die Ehrenplakette des Volksbundes für die Gemeinde entgegen

Wind, Kälte und Regen ... leider war das Wetter uns nicht so gut gesonnen, wie erhofft. Beim Tag der offenen Tür am U-Boot-Ehrenmal herrschte typisches "Kieler-Woche-Wetter". War es am Vormittag wenigstens noch trocken, kam zum Auftritt der "Brummelbuttjes" am frühen Nachmittag auch noch Regen dazu. Trotzdem gab es immerhin noch eine ganze Reihe von Besuchern, die sich nicht abschrecken ließen und u.a. die angebotenen Führungen durch das Ehrenmal, die Vorträge und das Informationsangebot an den Ständen der Marine, des Reservistenverbandes , des Verbandes Deutscher U-Bootfahrer und des Volksbundes annahmen.

In seiner kurzen Ansprache dankte der Landesvorsitzende des Volksbundes, Dr. Ekkehard Klug, allen Beteiligten für ihr Engagement. Besonders lobte er auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heikendorf. Als Zeichen des Dankes verlieh er der Gemeinde, die durch die Bürgervorsteherin Frau Ina Schultheiß vertreten war, die Ehrenplakette des Volksbundes in Bronze. Frau Schultheiß dankte in Ihrem Grußwort und betonte die besondere Bedeutung des U-Boot-Ehrenmals für die Region und die Gemeinde Heikendorf. Gleichzeitig sicherte sie die weitere Unterstützung und Zusammenarbeit der Gemeinde und des Amtes zu. 

Unser Dank gilt allen, die geholfen haben, die Veranstaltung trotz der etwas widrigen Umstände zu einem insgesamt gelungenen Tag zu machen.

Hier einige Bilder und Impressionen vom Tag der offenen Tür 2022: