Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Schule Strategische Aufklärung im Einsatz für Kriegsgräber in Flensburg

Soldatinnen und Soldaten der Schule Strategische Aufklärung arbeiten auf dem Friedenshügel

Auch der Kommandeur der Schule Strategische Aufklärung, Kapitän z.S. Udo Michel, packte mit an und half bei der Pflege der Kriegsgräber auf dem Friedenshügel

Vom 6. - 8. September und 4. - 6. Oktober haben Stammsoldaten der Schule Strategische Aufklärung unter der Regie von Frau Hauptfeldwebel Nadine Blattner auf dem Friedhof Friedenshügel an den Gräbern von Opfern des Ersten und Zweiten Weltkrieges gearbeitet. Die steinernen Grabkreuze wurden abgestrahlt, mit dem Trimmer freigeschnitten und die Holzkreuze wurden mit Lasur gestrichen und neu beschriftet.

An einem Tag war auch der Kommandeur der Schule, Kapitän z.S. Udo Michel, tatkräftig vor Ort dabei. Der Betriebsleiter des Friedhofs, Herr Torsten Kress, war beeindruckt und hocherfreut über diese zusätzliche Hilfe. Zum Dank spendierte er einmal pro Arbeitswoche belegte Brötchen.

Den Anstoß zu dieser Aktion gab der Geschäftsführer im Kreisverband Flensburg Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Herr Michael Riedel.
Alle weiteren organisatorischen Absprachen erfolgten durch Frau Hauptfeldwebel Blattner.

Auch wenn der Volksbund im Inland nicht unmittelbar zuständig sind, freuen wir uns sehr über das Engagement der Soldaten und danken herzlich für den Einsatz.