Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Ehrenplakette für den Reservistenverband in Boostedt

DANKE! für eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit!

Jürgen Spill (li) überreicht die Ehrenplakette des Volksbundes an das Team im Organisationsbereich Boostedt des VdRBw, Melanie Sievers und Deert Rieve

Seit September 2019 ist Hauptfeldwebel d.R. Deert Rieve Organisationsleiter Boostedt im Verband der Reservisten. Und genau solange arbeitet der Organisationsbereich Boostedt eng mit dem Volksbund zusammen. Schon nach dem ersten gemeinsamen Treffen mit dem Reservistenbeauftragten des Volksbundes, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill, stimmte die gegenseitige Sympathie und bei Deert Rieve war das Interesse an der Arbeit des Volksbundes von Anfang an erkennbar.

Schon nach nunmehr knapp drei Jahren gab es, trotz Unterbrechungen aufgrund der Covid-19 Pandemie, viele gemeinsame Veranstaltungen mit Reservisten aus dem Zuständigkeitsbereich vom Kameraden Rieve. Und es stehen für dieses Jahr noch einige aus.

Die Betreuung der Reservistenkameradschaften, Schriftverkehr und die Unterstützung bei den vielen Vorhaben, all das wäre nicht leistbar, ohne die tatkräftige Unterstützung der Bürosachbearbeiterin Melanie Sievers. Sie kennt die Reservisten und sie kennt auch deren Befindlichkeiten.

Diese gute Zusammenarbeit zwischen dem VdRBw und dem Volksbund wurde nun am 10. Mai 2022 gewürdigt. Der Reservistenbeauftragte des Volksbundes, Jürgen Spill, überreichte Frau Sievers und Deert Rieve die Ehrenplakette des Volksbundes in Bronze.

Der Organisationsleiter versicherte, dass diese Plakette einen würdigen Platz im Geschäftsbereich erhalten wird.

 

Jürgen Spill