Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Mitgliederversammlung und neue Kreisvorsitzende in Flensburg

Uta Wentzel übernimmt den Vorsitz des Volksbundes in Flensburg von Arne Rüstemeier

Kreisgeschäftsführer Michael Riedel und die neue Kreisvorsitzende, Uta Wentzel


Gut 30 Mitglieder und Förderer waren der Einladung zur Mitgliederversammlung/ Informationsveranstaltung des Kreisverbandes Flensburg in die OASE gefolgt. In seiner letzten Amtshandlung begrüßte der scheidende Kreisvorsitzende, Arne Rüstemeier, die Teilnehmer und stellte dabei die Flensburger Landtagsabgeordnete Uta Wentzel als seine Nachfolgerin vor. Leider konnte sie aufgrund der zeitgleich stattfindenden Landtagssitzung nicht persönlich vor Ort sein, ließ aber herzlich grüßen.

Arne Rüstemeier, der seinen Wohnsitz aus privaten Gründen von Flensburg nach Neumünster verlegt hat, freute sich, dass er den Kreisverband in gute Hände übergeben kann und bedankte sich bei den anwesenden Förderern für die angenehme und gute Zusammenarbeit. Besonders dankte er Michael Riedel als Kreisgeschäftsführer für die hervorragende Unterstützung.

Michael Riedel berichtete anschließend aus der Arbeit des Kreisverbandes. Dabei dankte er auch noch einmal dem ausgeschiedenen Standortoffizier, Markus Vormann, für sein besonderes Engagement, nicht nur (aber auch) im Rahmen des alljährlichen Erbsensuppenverkaufs. Ein weiteres besonderes Dankeschön galt dem Ehepaar Martin, das sich seit Jahren regelmäßig aktiv bei der Haus- und Straßensammlung engagiert.

Höhepunkt des jährlichen Treffens war diesmal der lebhafte Vortrag von Larissa Semelka über die Jugendarbeit des Volksbundes und ihre Erfahrungen in diversen Workcamps.