Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Neuer Kreisvorsitzender in Flensburg

Arne Rüstemeier übernimmt den Vorsitz des Volksbundes in Flensburg

Das neue Führungsteam: Arne Rüstemeier und Michael Riedel kümmern sich ab sofort um die Arbeit des Volksbundes in Flensburg

Fast 20 Jahre lang, seit 2001, war Heidemarie Winkelmann Vorsitzende des Kreisverbandes Flensburg und hat in ihrer Amtszeit viel bewegt. Noch länger war Uwe Carstensen in Flensburg aktiv, zunächst von 1999 bis 2006 als Kreisgeschäftsführer und dann ab 2006 als 2. Vorsitzender des Kreisverbandes. Bei zahlreichen Veranstaltungen, vom Volkstrauertag über Ausstellungen, Sammlungen, Mitgliederfahrten und öffentlichen Auftritten zu diversen Anlässen, konnte sich der Kreisverband in und um Flensburg darstellen. Eine Besonderheit sind auch die jährlichen offenen Mitgliederversammlung für Mitglieder, Förderer und Interessenten, bei denen es immer wieder gelungen ist, neben Informationen aus der Arbeit des Volksbundes auch hochkarätige Referenten zu finden, die in Vorträgen über spannende und interessante Themen berichteten.

Nun haben Heidemarie Winkelmann und Uwe Carstensen sich aus der Führung des Kreisverbandes zurückgezogen, nicht ohne gleichzeitig auch einen Nachfolger zu präsentieren. Mit Arne Rüstemeier übernimmt ein engagierter und gut vernetzter Flensburger den Vorsitz des Volksbundes und wird, zusammen mit dem langjährigen ehrenamtlichen Geschäftsführer des Volksbundes in Flensburg, Michael Riedel, die Geschicke des Volksbundes in Flensburg lenken.

Die geplante Übergabe und Verabschiedung der beiden verdienten und langjährigen Ehrenamtler bei einer Mitgliederversammlung ist, wie so vieles in diesem Jahr, leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen und musste kurzfristig abgesagt werden. Wir hoffen, dies im nächsten Jahr nachholen zu können und sagen bis dahin zunächst Danke an Heidemarie Winkelmann und Uwe Carstensen und wünschen Arne Rüstemeier alles Gute und viel Erfolg im neuen Ehrenamt.