Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein
Meldungen aus dem Landesverband Schleswig-Holstein

Verdient ist verdient!

Dank an die Reservisten der RK Flensburg für vielfältige Unterstützung

Urkunden beim Jahresabschluss für die erfolgreichen Sammler der Reservistenkameradschaft Flensburg

Am 1. Dezember fand der diesjährige Jaresabschluss der Reservistenkameradschaft Flensburg statt. Der RK-Vorsitzende, Oberstleutnant d.R. Norbert Dethlefs, hatte zum Vortrag "Munitionsräumdienst SH" und zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen. Mit dabei waren auch der Kreisgeschäftsführer des Volksbundes in Flensburg, Michael Riedel, und der Beauftragte des Volksbundes für die Zusammenarbeit mit den Reservisten, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill.

Michael Riedel nutzte diese Gelegenheit, um die Danksagung für die Sammler vorzunehmen. In diesem Jahr hatten sich noch mehr Kameraden an der Sammlung für den Volksbund beteiligt und die RK Flensburg konnte ihr Sammelergebnis noch einmal beachtlich auf eine neue Rekordsumme von fast 2.700,- € steigern.

Aber damit sollte es nicht genug sein. Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill konnte die Reservisten aus Flensburg darüber hinaus für ihre langjährige Unterstützung mit der Ehrenplakette in Silber auszeichnen. Seit 2005 engagieren sich die Flensburger Reservisten für den Volksbund. Sechs Kriegsgräberpflegeeinsätze haben sie in den vergangenen Jahren durchgeführt. Hinzu kommt die jährliche Beteiligung an der Haus- und Straßensammlung und die regelmäßige Präsenz am Volkstrauertag.

Die Freude über die Auszeichnung war dem Vorsitzenden Norbert Dethlefs deutlich anzusehen. Er dankte dem Reservistenbeauftragten und dem Volksbund für diese Wertschätzung der Flensburger Reservisten und versprach, die gute Zusammenarbeit auch weiterhin fortzusetzen. 
Jürgen Spill sagte dazu : „Verdient ist verdient!“

Jürgen Spill